Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

DOWNLOADS

DATENSCHUTZ ist auch bei der JFG ein wichtiges Thema!

Wir sind verpflichtet, uns an die rechtlichen Vorgaben der neuen DSGVO zu halten. Aus diesem Grunde werden wir das Thema auch bei der JHV behandeln.

Alle neuen Mitglieder und Spieler (bzw. die Erziehungsberechtigten) müssen sich künftig erklären, wie wir ihre Daten verarbeiten dürfen. Insbesondere die Veröffentlichung von Bildern auf der Homepage sei hier genannt. Eine Erklärung bzw. ein entsprechendes Formblatt steht unten zum Download bereit >>>

Für die bisherigen Mitglieder, die sich bereits beim Eintritt in den Verein schriftlich mit der Veröffentlichung ihrer Daten einverstanden erklärt haben, gilt folgende Regelung:

Diejenigen "Alt-"Mitglieder sind weiterhin mit der Veröffentlichung durch den Verein auf der Homepage und in den Vereinsmedien einverstanden, wenn sie nicht bis zur Mitgliederversammlung am 10. Juli 2018 schriftlich bei Anita Winkler oder per Email unter info(at)jfg-frensdorf.de widersprechen!

Die Vorstandschaft

SPORTUNFALL

Jeden kann es einmal erwischen! Schnell hat man sich verletzt ...

Sollte eine Verletzung aufgrund eines Unfallgeschehens während des Spielbetriebs eintreten, müssen wir dies der ARAG-Versicherung mitteilen. Informationen hierüber sind auf der Homepage der ARAG nachzulesen.
Eine Unfallmeldung kann dort online erstellt werden. Hier der LINK zu dem entsprechenden Formblatt  >>>

SPORTMAGAZIN

Das SPORTMAGAZIN der JFG

"zwanzig10" - das Sportmagazin der JFG als PDF

weiterlesen...  (oder einfach auf das Bild klicken)

DER DIGITALE SPIELBERICHTSBOGEN

Nun ist er auch im Jugendfußballbetrieb eingeführt! Der digitale bzw. elektronische Spielberichtsbogen und seine Auswirkungen auf den Spielbetrieb, die Mannschaften und die Betreuer.

Der ESB erfordert aber auch viel Arbeit. Die Spielerlisten sind rechtzeitig im Internet einzugeben. Fristen und Termine sind einzuhalten. Absprachen mit dem Schiri sind zu treffen ... Dadurch kann man aber auch genau nachlesen, wer wann wo wie lange gespielt und wer die Tore geschossen hat! Außerdem erfährt man den Namen des Schiri und wieviele Zuschauer da waren ...

Hier auch ein Link zum BFV und weiteren Erklärungen bzw. Klarstellungen bezüglich dieser Neuerung: der elektronische Spielberichtsbogen

SPIELBETRIEB

Immer wieder kommt es zu Problemen beim Spielberichtsbogen. Hier nun eine Anleitung von der Kreisjugendleitung. Bitte die entsprechenden Hinweise beachten:

RICHTIG TRAINIEREN

11+ RICHTIG AUFWÄRMEN LEICHT GEMACHT

„11+“  Das komplette Aufwärmprogramm der FIFA zur Verletzungsprävention bietet eine Kombination von Übungen, mit denen man sich vor typischen Fußball-Verletzungen schützen kann. mehr...

 
Was ist 11+ überhaupt? mehr auf der offiziellen Homepage...

  

11+  Das Plakat als Download...

 

TRAINING - ONLINE: TACTX das Videoportal des DFB 
(zum Öffnen auf das Bild klicken)

TRAININGSHILFEN

Im Rahmen des BFV-Demotrainings wurde auch die Broschüre "praktische Trainingshilfen" verteilt. Hier nun die Broschüre als PDF für alle Interessierte als Download (auf das Bild klicken). Herzlichen Dank an Matthias für das Einscannen.

KJR-Mobil

Der Kreisjugendring bietet einen tollen Service an:

Für alle die Jugendarbeit betreiben steht ab sofort ein 9-Sitzer-Bus zur Miete zur Verfügung! Über die KJR-Homepage erfahrt ihr mehr. Es fällt lediglich eine Kilometerpauschale von 30 Cent an!