Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

ARCHIV der JFG - AKTIONEN

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2023

Unsere JHV steht unmittelbar bevor. Hier die ersten Infos und die Tagesordnung, Stand: 19.06.2023.

Bitte kommt alle am 12.07.2023 zu der Versammlung in das Reundorfer Sportheim. Wir beginnen um 19.30 Uhr (nicht wie angekündigt um 19.00 Uhr). 

Die neue Saison steht vor der Tür und es müssen einige Entscheidungen getroffen werden. Wir begrüßen auch die neuen Teams und ihre Trainer, die aus dem Kleinfeld zu uns kommen. Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns!

Die Vorstandschaft

Update: Das Protokoll zur JHV findest du hier >>>

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

UPDATE vom 15.07.2022:

Die JHV ist nun vorbei und die Weichen für die Zukunft wurden gestellt. "Vergelts Gott" allen Teilnehmern für das Erscheinen!
Wir begrüßen herzlich die Vertreterin vom SV Pettstadt, Tanja Schubert-Kießling, und bedanken uns für ihre Bereitschaft, die Vereinsarbeit und insbesondere die Jugendarbeit in unseren Gemeinden zu unterstützen. Das ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. Super!!!!

Die Vorstandschaft

 

Die Jahreshauptversammlung 2022 findet am Donnerstag, 14. Juli 2022, statt. Wir treffen uns um 19.00 Uhr im Sportheim in Reundorf!

Die Tagesordnung im Bild und als Download  >>>

Die Vorstandschaft

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2020

Update vom 09.10.2020

Die JHV war gut besucht und verlief harmonisch. Vielen Dank allen die vor Ort waren und sich eingebracht haben!
Hier das Protokoll zum Nachlesen oder zum Download >>>

Besonders begrüßen wir die neuen Vorstandsmitglieder Matthias, Christoph und Michael! Danke für euer Engagement für die Jugendarbeit!

Die Vorstandschaft


Unsere Jahreshauptversammlung findet am Donnerstag, 08. Oktober, ab 19.00 Uhr, im Vereinsheim in Pettstadt statt. Aufgrund der Corona-Krise musste der Termin verschoben werden. Nun hoffen wir, dass ihr zahlreich erscheint und mit uns die Weichen für die Zukunft stellt.

Für die Tagesordnung oder einen Download auf das Bild klicken! oder hier >>>

Also kommte alle, ganz nach dem Motto: Nur gemeinsam sind wird stark!

Mit sportlichen Grüßen, die Vorstandschaft!

SAISON 2020-2021

Die Weichen für die neue Saison werden nun wieder gestellt. Nachdem der BFV entschieden hat, dass die alte Saison abgebrochen und nicht weitergespielt wird steht der Neuplanung für die kommende Runde nichts mehr im Wege.

Am Sonntag, 09. August, trafen sich die Verantwortlichen der JFG und die Betreuer im Sportheim in Reundorf. Bei einem gemeinsamen Frühstück, das Anita Winkler wieder toll zusammengestellt hat, wurden die Weichen für die Saison gestellt und noch alles nötige diskutiert.

Erstmals in der Vereinsgeschichte können vier D-Jugend-Teams angemeldet werden. Somit sind alle Altersklassen, bis auf die B-Jugend, mit mindestens zwei Teams gemeldet worden. Näheres zu den jeweiligen Mannschaften, den Einteilungen, den Trainern und Betreuern in Kürze!

Herzlichen Dank gilt neben Anita vor allem der Anni und dem Rudi, die wieder vorbildlich die Räumlichkeiten vorbereitet hatten und für die Getränke sorgten. Des Weiteren ein herzlicher Dank dem SV Reundorf, der sein Sportheim zur Verfügung stellte.

Die Vorstandschaft!

 

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2019

Die ordentliche Mitgliederversammlung fand am Donnerstag, 19.07.2019, 19.00 Uhr, im Sportheim in Reundorf statt!
Informationen und ein Bericht können hier nachgelesen werden >>>
Die Vorstandschaft 

Außerordentliche MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Die außerordentliche JHV fand am 23.09.2018 um 10.00 Uhr im Sportheim Reundorf statt. Die Anwesenden haben einstimmig den Vorstand bestätigt, der sich zur Wahl stellte:

Anita WINKLER, Frank RISCHMANN, Oliver SCHLICHT, Christian KUNZ sowie Georg DENZLER (kommissarisch) führen die Geschicke des Vereins weiter.

Vielen Dank den Verantwortlichen!

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Unsere alljährliche JHV ist leider nicht so verlaufen wie gewünscht! Erstmals konnten wir bereits im Vorfeld alle Betreuer- und Trainerpositionen besetzen. Aber in der JHV gelang es nicht, für alle Vorstandsposten Verantwortliche zu gewinnen! Schade und traurig zugleich! Warum nur? Haben die Stammvereine nicht auch ein Interesse daran, dass es mit der Jugendarbeit weitergeht?

Am Sonntag, 23.09.2018, findet nun eine außerordentliche Jahreshauptversammlung um 10.00 Uhr im Sportheim Reundorf statt. Wir hoffen, dass diesmal ein paar mehr Gäste bzw. Interessierte kommen und dem Verein eine Zukunft geben! Macht Werbung hierfür und für das, was wir bis jetzt schon erreicht haben! Wir sind nicht perfekt und machen unsere Arbeit im Rahmen des Ehrenamtes! Untätigkeit oder dergleichen kann man uns bestimmt nicht vorwerfen!

Wir wollen im Sinne der Leitlinien der JFG handeln und dass jeder Spieler zum Einsatz kommt!

Die Vorstandschaft

Jahreshauptversammlung 2018

Unsere Mitgliederversammlung steht wieder an! Wir versammeln uns am Dienstag, 10. Juli 2018, um 18.30 Uhr, im Sportheim Reundorf. Bitte kommt alle und gestaltet den Verein und unsere Zukunft aktiv mit! Wir würden uns freuen...

Die Vorstandschaft

Die Tagesordnung steht hier zum Download bereit >>>

Trainerausbildung

Die dezentrale Trainerausbildung bei unserer JFG ist nun erfolgreich abgeschlossen worden!

Hier der Pressebericht zum Download >>>

90-Jahre SV Frensdorf!

Das SOMMERFEST beim SVF ist nun vorbei. Weitere Veranstaltungen folgen. Auch ein Turnier darf aufgrund des 90-jährigen Vereinsjubiläums nicht fehlen! Deshalb treten ab dem 15.07. verschiedene Mannschaften an.

Das vorläufige Programm findet ihr auf der Homepage des SVF bzw über diesen Link >>>

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2017

Die Vorbereitungen für die neue Spielrunde sind in vollem Gange. Die Jahreshauptversammlung steht am 11. Juli an um alle Weichen für die Zukunft zu stellen.
Hier die Einladung und Tagesordnung zum Download  >>>

Bitte kommt zahlreich!
Stellt euch vor es ist Fußball und keiner geht hin!
Ohne euch geht nichts ...

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2016

Weitere Infos sowie Bilder von der JHV >>>

Jahreshauptversammlung 2016

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am
Dienstag, 12. Juli, ab 18.30 Uhr im Sportheim des SV Reundorf
statt!

Die Vorstandschaft würde sich über eine rege Teilnahme freuen!

Mehr auf der Tagsordnung  >>>  (auf diesen Link oder auf das Bild klicken!)

GEDANKEN zum JAHRESWECHSEL

lesen >>>

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Die JFG Rauhe Ebrach Frensdorf 2010 e.V. lädt zur Jahreshauptversammlung in das Sportheim nach Reundorf ein! Kommt alle am Dienstag, 14.07.2015, 18.30 Uhr, nach dem Motto "Wir reden und gestalten mit...".

Die Tagesordnung steht hier zum Download bereit ...

BESUCH des SV SAALDORF beim SCV

Der SV Saaldorf aus dem Kreis Berchtesgaden, bekannt u.a. durch seine erfolgreiche Damenfußballerinnen, besuchte die DJK-SC Vorra. Die seit langem bestehende Freundschaft der beiden Vereine führte zu einem Besuch der D-1-Kinder und zu einem interessanten Vergleich mit unserem D-1-Team.

Nach dem Spiel wurde für die Kinder noch gegrillt und es wurden erste freundschaftliche Kontakte geknüpft, kannten doch weder unsere JFG-ler noch die Saaldorfer sich.

Ein umfangreiches Programm mit Besuch des Freizeitparkes in Geiselwind und der Bamberger Altstadt standen für die Betreuer, Eltern und Kinder des SVS auf dem Programm. Hauptbeschäftigung der Kinder war jedoch das zwanglose stundenlange "Gebolze" auf dem weitläufigen Areal des SCV.

Weitere Bilder von dem ereignisreichen Wochenende könnt ihr in der Bildergalerie sehen ...

FERIENFUSSBALLSCHULE der JFG beim SV Pettstadt vom 29.05.-31.05.2015

Am 29.05. begann um 9:00 Uhr für 25 Jugendliche, drei Trainer und eine Betreuerin das Abenteuer der Ferienfußballschule auf der Sportanlage des SV Pettstadt.

Drei Tage lang folgten die Kinder aufmerksam den Anweisungen der Trainer und übten die Grundlagen des Fußballspiels mit viel Freude. Aber auch der Spaß und das Spielen kam nicht zu kurz: So gab es am Samstag und Sonntag nachmittags Fußballturniere, an denen die Jungs nochmals mit großem Einsatz alles aus sich rausholten.

Mittags wurden die jungen Sportler von den Pächtern der Sportgaststätte, dem Ehepaar Tschiggfrey, mit Spaghetti, Tortellini und Pizza verwöhnt. In den Pausen konnten sich die Jugendlichen dank unseres Orga-Teams am reichhaltigen Obst- und Getränke-Buffet bedienen.

Mit einem Abschlussspiel zwischen den Fußballern und dem Trainerteam ging ein anstrengendes, aber schönes Wochenende zu Ende.

Vielen Dank den fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen.

Und vielleicht sehen wir uns ja wieder im nächsten Jahr?

Roland , Matthias, Thomas und Daniela

VÖLKERVERSTÄNDIGUNG

Am Montag, 23.03.2015, fand auf dem Sportgelände in Reundorf ein außergewöhnliches Fußballspiel statt!

Ein Team von jungen unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen aus der Jugendwohngruppe Hirschaid der Caritas-Jugendhilfe spielte gegen unsere B-Jugendlichen. Das Spielergebnis war zweitrangig. Im Vordergrund standen Freude am Sport, Abwechslung vom Alltag, Völkerverständigung und Toleranz.

Die Beteiligten und Initiatoren für dieses Projekt bzw. Event stellten sich vor dem Spiel zu einem gemeinsamen Foto auf.

Die ersten Bilder vom Spiel sind nun in der Bildergalerie online! Weitere folgen ...

Die Vorstandschaft

Ein herzliches "Vergelt`s Gott" gilt dem Team des SV Reundorf, welches für die Rahmenbedingungen und auch für das "leibliche Wohl" sorgte!

JFG-Winterwanderung 2015

WEIHNACHTSGRUß 2014 der Vorstandschaft

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2014

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am
Dienstag, 15. Juli, ab 18.30 Uhr im Sportheim des SV Reundorf
statt!

Die Vorstandschaft würde sich über eine rege Teilnahme freuen!

Mehr auf der Tagsordnung  >>>  (auf diesen Link oder auf das Bild klicken!)

TALENTSICHTUNG

Die JFG, ihre Stammvereine sowie die Trainer und Betreuer leisten tolle Arbeit! Man kann den Verantwortlichen nur gratulieren für ihren Einsatz!

Unserem Talent Philipp H. ist es gelungen, im Rahmen seiner Zugehörigkeit zum Stützpunktraining, gegen keine geringeren als Franz Beckenbauer, Michel Platini und Reinhard Rauball sein Können zu zeigen!

Was für eine tolle Erfahrung und eine besonders dicke Anerkennung für die JFG Rauhe Ebrach FRENSDORF 2010 e.V.!

Über diesen Link kann man den Bericht im Bayernsport vom Oktober 2013 nachlesen >>>

SAISONABSCHLUß 2014

Der SAISONABSCHLUSS war mehr als gelungen!
Hier geht es zu den ersten Bildern >>>

 

Am Sonntag, 13. Juli 2014, ab 11.00 Uhr, wollen wir den Abschluß einer weiteren sehr erfolgreichen Saison begehen! Kommt alle zum Sportgelände nach Frensdorf. Es erwarten euch einige Überraschungen und ein tolles Sportprogramm.

Das ganze Programm könnt ihr hier downloaden >>>

AKTION STEILPASS der DJK - gerechtere VERHÄLTNISSE in BRASILIEN

Zur WM in Brasilien hat die DJK-Familie die Aktion STEILPASS ins Leben gerufen. Auch ein Videofilm wurde hierzu ins Netz gestellt. Schaut ihn euch einfach an und gebt eure Stimme ab auf  www.aktion-steilpass.de  für mehr Gerechtigkeit!

Zum Film kommt ihr durch einen Klick auf das Logo  >>>

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2013

 

Herzlichen Dank für euer Engagement und die Teilnahme!

 

Am Dienstag, 16. Juli, erschienen wieder zahlreiche Eltern und Mitglieder der JFG bei der ordentlichen Mitgliederversammlung im Sportheim in Reundorf. Erstmals durften wir die neuen Teams begrüßen, welche altersbedingt vom Kleinfeldbereich zur JFG wechseln. Leider mussten auch wir dem wunderschönen Sommerwetter Tribut zollen und so unsere Kids an den Badesee ziehen lassen ...

In der Galerie findet ihr Bilder zu unserer JHV.
Weitere Info`s folgen ...

Die Vorstandschaft

ZWANZIG 10 aus 2013

"zwanzig10" - das Sportmagazin der JFG als PDF

weiterlesen...  (oder einfach auf das Bild klicken)

WEIHNACHTSGRUSS DES VORSITZENDEN

 

Unser erster Vorsitzender richtet sich mit einem Grußwort an die Vereinsfamilie, an alle Fans und Freunde der JFG!

Zum Lesen auf das Bild klicken >>>

WINTER- und RÄTSELWANDERUNG 2014

Auch in diesem Winter will die JFG mit euch zusammen sein!

Am 18. Januar treffen wir uns um 14.00 Uhr am Schmausenkeller in Reundorf und wandern durch den hoffentlich verschneiten Winterwald und lösen mit den Kindern kleine Rätsel. Danach belohnen wir euch dann mit einem heißen Glühwein, Punsch und anderen Getränken! Auch kulinarische Leckereien wird es gebeten. Lasst euch überraschen ...

Seid alle dabei! Es lohnt sich! Die Vorstandschaft

Hier das Plakat zum Verteilen als Download >>>

DEMO-TRAINING in PETTSTADT

Pressebericht zum Demotraining >>>

Am 29.10. fand das Demo-Training des BFV mit unseren B- und C-Jungs in Pettstadt statt. Eine richtige tolle Veranstaltung!

Herzlichen Dank an Eddi Stirl und Hannah Markquard vom BFV für die tollen Tips und das qualifizierte Training sowie allen Teilnehmern, die sich richtig gut ins Zeug legten.

Vergelt`s Gott auch dem veranstaltenden SV Pettstadt, der die Sportanlage zur Verfügung stellte und nicht zuletzt auch den interessierten Gästen, die sicherlich gute und hilfreiche Informationen im Hinblick auf die richtige und moderne Trainingsgestaltung und den Umgang mit jungen Spielern bekamen.

Die Vorstandschaft

Weitere Informationen findet ihr hier >>>
und Bilder in der Galerie >>>

DEMO-TRAINING des BFV bei der JFG

Im Rahmen der Aktion "Pro Amateurfußball" gastieren Trainer des BFV bei der JFG!

Am Dienstag, 29. Oktober, findet um 17.30 Uhr eine Demotraining mit den B- und C-Jugendlichen der JFG auf den Gelände des SV Pettstadt statt.

Hiermit ergeht herzliche Einladung an alle Interessierten und Fans des Jugendfußballs.

Die Vorstandschaft

Weitere Informationen zum Demotraining findet ihr hier   >>>

Auf der Seite des BFV gibt es auch jede Menge Downloadmöglichkeiten, wie das Training aussehen könnte / sollte. Probierts einfach aus   >>>

Hast du schon auf dieser Homepage Infos zu Trainingsgestaltung entdeckt? 

Unter "Service"  >>>  findest du viele Möglichkeiten und den Link zum Online-Trainingsportal  >>>

VORBEREITUNG SAISON 2013-2014

Unsere C-Jugendlichen führten am 31. Juli ihr erstes Vorbereitungsspiel durch. Gegner war kein geringerer als die Landesligamannschaft der Damen des SV Frensdorf.

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein sehr gutes und technisch anspruchvolles Match auf Augenhöhe und brauchten ihr Kommen an diesem schönen Abend bei angenehmen Temperaturen nicht bereuen. 

Das Ergebnis beim vorzeitigen Ende lautete 3 zu 1 für die SVF-Damen. Unsere Jungs schlugen sich sehr wacker! Ein dickes Lob allen Spielern und dem Trainergespann Spielberger / Zimmermann.

Fotos von den Mannschaften und dem Spiel findet ihr in der Galerie / Bereich C-Jugend   >>>

Sollte jemand eine Originaldatei wünschen reicht eine Email mit der Bilder-Nr. an: info(at)jfg-frensdorf.de

SAISONABSCHLUSS 2013

Zum Ende der SAISON 2013 fuhren wir gemeinsam in den KLETTERWALD POTTENSTEIN in die Fränkische Schweiz!

Es war ein tolles Erlebnis. Das gute Wetter tat sein übriges! Jeder der dabei war hatte einen ereignisreichen und tollen Tag erlebt.

Herzlichen Dank allen Beteiligten und Verantwortlichen für dieses super Event. Ein besonderes Lob gebührt dem Busfahrer Klaus und seiner Frau Heike für die Planung und Durchführung!

Die Vorstandschaft

Erste Bilder seht ihr hier, weitere sind ab sofort in der Galerie >>>

JFG-AUSWAHL SCHLÄGT SICH TAPFER

Bei dem Testspiel gegen den FC Eintracht Bamberg 2010 konnte unsere JFG-Auswahl eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass in unserem Rauhe-Ebrach-Grund sehr guter Fußball gespielt wird!

Das aus den Stammvereinen zusammengestellte Team verlor zwar 9 zu 1, ging aber mit erhobenem Kopf vom Spielfeld, konnte man doch die ein oder andere gelungene Spielaktion vorweisen und dem Gegner auch entsprechend immer wieder Einhalt im Spielaufbau gebieten.

Herzlichen Dank den Verantwortlichen des SVR, insbesondere Heinrich Rittmaier, für dieses tolle Event und die Möglichkeit sich als JFG RE Frensdorf e.V. der breiten Öffentlichkeit präsentieren zu können!

Die Vorstandschaft

PS: Das Spiel hat es sogar bis auf die Homepage des BFV gebracht! Unter diesem Link könnt ihr im RL-Newsticker einen Kurzbericht lesen >>>

FASCHING IN FRENSDORF

Die JFG beteiligt sich wieder mit bei der Ausrichtung des Frensdorfer Faschings!
Kommt also alle in die Schulturnhalle zu den Veranstaltungen!

Am Rosenmontagsball mit DJ Börni könnt ihr wieder die Vorstandschaft in Aktion sehen!
Also: nicht erst lange überlegen, einfach hinkommen und mitfeiern...

WINTER- und RÄTSELWANDERUNG der JFG 2013

Unsere erste Winter- und Rätselwanderung fand bei bestem Wetter in idealer Umgebung statt! Es war eine tolle Veranstaltung dank unserem Orga-Team und den zahlreichen Teilnehmern! Allen sei hierfür herzlich gedankt!

Impressionen hier bzw. in der Bildergalerie...

 

WINTER- und RÄTSELWANDERUNG der JFG

Die JFG lädt alle Spieler, Trainer, Betreuer, Eltern, Freunde, Gönner und Sponsoren zu einer Winter-/Rätselwanderung durch den Wald oberhalb des Reundorfer Kellers ein!

Wann: Samstag, 26. Januar 2013, Start ist um 14.00 Uhr

Wo: am Reundorfer Keller

Mitzubringen: Winterfeste Kleidung, festes Schuhwerk, gute Laune, Gehirn

Anschließend: gemütlicher Ausklang mit heißen Getränken, Glühwein, und und und ...

 

... ein Programm zum Verteilen könnt ihr hier downloaden!

WEIHNACHTSMÄRKTE PETTSTADT und FRENSDORF

Vergelt`s Gott und Herzlichen Dank den Helfern und Organisatoren!

Was das Herz begehrt. Vom Kinderpunsch über die heiße Milch mit Eierlikör bis zur nahrhaften Suppe! Das habt ihr toll gemacht...

Die Vorstandschaft

 

Jahreshauptversammlung 2012

Am Dienstag, 24. Juli, fand unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung im Sportheim in Reundorf statt. 

Die Vorstandschaft freute sich sehr über die zahlreichen Gäste, Eltern und Spieler. Ein herzliches Dankeschön für eure Teilnahme. 

Es zeigt sich hierdurch, dass Interesse an unserer Arbeit und dem Weiterkommen der JFG Rauhe Ebrach Frensdorf besteht. 

Die Vorstandschaft

Pressetext zur JHV

FRENSDORFER präsentieren sich in TOPFORM

Der FT zu Gast in Frensdorf. 

Auch die JFG war dabei! Auf infranken.de wurde ausführlich berichtet. 
Viele Bilder sagen mehr als tausend Worte! mehr...

Weihnachtsgruss 2011

Unsere Vorsitzenden möchten sich mit einem Gruß an alle Mitglieder, Freunde und Fans der JFG Rauhe Ebrach Frensdorf wenden.  weiterlesen...

DFB-MOBIL auch 2011 in REUNDORF

Das DFB-Mobil machte wieder Station in Reundorf! Die Spieler der D-Jugend und ihre Betreuer konnten sich von der Qualität der DFB-Trainer überzeugen und nahmen rege an den Übungen teil. Auch die Zuschauer konnten wichtige Informationen mit nach Hause nehmen. Bilder sind in der Galerie abrufbar  >>>

... ERINNERUNGEN ...

Habt ihr noch die Weihnachtsgrüße von 2010 im Hinterkopf? Wenn nein, dann lest euch das damalige Schreiben durch. Viel Spass dabei ...

Die Vorstandschaft

Die TRIKOT sind in LESOTHO angekommen!

Schöne Weihnachtsgrüße sendet Alex Burkard aus Lesotho! Die Trikot`s von Vorra und uns sind gut angekommen. Die Kinder haben sich riesig gefreut. Alle sind mit ihrer einheitlichen Sportkleidung durchs Dorf gelaufen und wurden hierfür beglückwünscht. 

Erste Impressionen von Lesotho:

AKTION TRIKOTSPENDE LESOTHO

In diesem Jahr wollen wir den Ärmsten der Armen etwas spenden! Aus diesem Zweck werden wir unsere älteren, nicht mehr genutzten aber noch intakten Trikotsätze nach Südafrika in das kleine Königreich Lesotho senden.
Dort arbeitet der Vörrer Fußballer Alex Burkard zur Zeit als Volunteer und betreut Kinder und Jugendliche. Er hat auch ein Fußballteam gegründet und bat um Unterstützung für die Kinder in Form von Kleidung etc.
Die Kinder dort haben den großen Wunsch, bei künftigen Fußballturnieren einheitlich auftreten zu können. Diesen Traum wollen wir ihnen gerne erfüllen!

Anbei auch ein Plakat mit Bildern.

Sollte jemand selbst finanzielle oder Sachspenden machen wollen, so darf er sich gerne mit der Familie Burkard, Tel. 7273, in Verbindung setzen. Alex schreibt, dass die Kinder vor Ort so wenig zum Leben haben, dass sie sich über jede noch so kleine Geste freuen würden.