DOWNLOADS

SPORTUNFALL

Jeden kann es einmal erwischen. Sollte eine Verletzung aufgrund eines Unfallgeschehens während des Spielbetriebs eintreten müssen wir dies der ARAG-Versicherung mitteilen. Informationen hierüber sind auf der Homepage der ARAG nachzulesen. Eine Unfallmeldung kann dort online erstellt werden. Sie steht hier aber auch zum Download und Ausdruck zur Verfügung:

SPORTMAGAZIN

Das SPORTMAGAZIN der JFG

"zwanzig10" - das Sportmagazin der JFG als PDF

weiterlesen...  (oder einfach auf das Bild klicken)

SPIELBETRIEB

Immer wieder kommt es zu Problemen beim Spielberichtsbogen. Hier nun eine Anleitung von der Kreisjugendleitung. Bitte die entsprechenden Hinweise beachten:

RICHTIG TRAINIEREN

11+ RICHTIG AUFWÄRMEN LEICHT GEMACHT

„11+“  Das komplette Aufwärmprogramm der FIFA zur Verletzungsprävention bietet eine Kombination von Übungen, mit denen man sich vor typischen Fußball-Verletzungen schützen kann. mehr...

 
Was ist 11+ überhaupt? mehr auf der offiziellen Homepage...

  

11+  Das Plakat als Download...

 

TRAINING - ONLINE: TACTX das Videoportal des DFB 
(zum Öffnen auf das Bild klicken)

TRAININGSHILFEN

Im Rahmen des BFV-Demotrainings wurde auch die Broschüre "praktische Trainingshilfen" verteilt. Hier nun die Broschüre als PDF für alle Interessierte als Download (auf das Bild klicken). Herzlichen Dank an Matthias für das Einscannen.

KJR-Mobil

Der Kreisjugendring bietet einen tollen Service an:

Für alle die Jugendarbeit betreiben steht ab sofort ein 9-Sitzer-Bus zur Miete zur Verfügung! Über die KJR-Homepage erfahrt ihr mehr. Es fällt lediglich eine Kilometerpauschale von 30 Cent an!